11.5.2002  Pantheon, Bonn
Queen Bee
“Ich leg zu und du baust ab”

KURZBERICHT
Das neue Programm von ‘Queen Bee’ mußte ich mir unbedingt ansehen. Wieder einmal zogen die beiden Damen genüßlich und teilweise extrem gemein übereinander her, teilten heftige Beleidigungen aus, bei denen das Publikum kurz erschreckt die Luft einzog, bevor es losplatzte, und mußten doch weiterhin zusammenbleiben, weil sie nun mal ein Duo waren. Und wenn nicht die Partnerin am eigenen Unglück die Schuld hatte, dann “die Kerle”, “das Wetter”, “die Mauer” oder “das Leben”. Sehr witzige verbale Wortgefechte, teilweise sogar in Reimform und damit noch komischer, wunderschöne Lieder und dazu diese Wahnsinnsstimmen! Ina Müller mit ihrer rauhen, kraftvollen und einfach wunderbaren Stimme, dazu Edda Schnittgard sehr gut am Flügel, mit einer ebenfalls tollen Stimme, die irgendwie immer unterschätzt wird. Beide zusammen füllten das Pantheon problemlos mit Leben, Musik und Stimmungen von ausgelassenem Gelächter bis zur ruhigen Sentimentalität. Zwei Künstlerinnen, die wieder vollen Einsatz gaben und das Publikum begeisterten. Ein kurzweiliges, witziges, eindrucksvolles Programm, in das Frauen und Männer gemeinsam gehen können und viel Spaß haben werden. 

Mein Tipp: Unbedingt hingehen! Absolut empfehlenswert!!

zurück zu So war’s